Zu jedem Anlass die richtige Lichtstimmung

Zu jedem Anlass die richtige Lichtstimmung

Hallo ihr Lieben,

wir haben vom Flohmarkt eine schöne alte Lampe mit normalen E27 Fassungen gekauft.
      Da wir aber sehr viel wert auf eine variable Beleuchtung legen, wollte ich euch mal fragen,
      wie ich diese alte Lampe mit modernen Leuchtmitteln ausstatten kann.

Wir wollen einfach für verschiedene Anlässe das richtige Licht haben.
      Dimmer dran, E27 Glückmittel rein und schon hast Du zu jeder Situation eine passende Lichtstimmung! Die Menschen sitzen seit Millionen Jahren neben Feuer und Kerzen - auf einmal meinen wir das durch einem flackernden Halbleiter in bunt ersetzen zu müssen
      -----------------------------------------
      www.capital-lighting.de
      Was genau meinst du denn mit Lichtstimmung "für verschiedene Anlässe"? Soll es so richtig flippig werden, oder reicht dir die Range von Tages- bis Schummerlicht? Ein Dimmer ist wahrscheinlich das zweckdienlichste und verhältnismäßig unkompliziert.

Auch ganz clever finde ich dieses Lichtsystem: homeandsmart.de/philips-scenes…ne-app-und-online-bindung
      Hier kann man durch mehrmaliges betätigen des Lichtschalters zwischen drei Arten der Lichtstimmung wechseln, die sich tatsächlich nicht nur in ihrer Nuancierung, sondern auch in der Lichtart unterscheiden. Zudem muss man nicht ewig drehen, bis man die passende Lichtstimmung zu finden denkt. Mit der StiNo-Birne durch einfaches aufschrauben kompatibel, unterschreitet die Simplizität des Handlings vermutlich sogar die eines Baumi-Dimmers. Sorry, dass ich so ins Schwelgen gerate, für mich kam nach Jahren der verbissenen Suche nach einem prä-Energiesparlampen-Leuchten damit endlich die Erlösung :'-)

Appgesteuerte Lichtsysteme finde ich auch super, aber das ist eben auch nicht jedermanns Sache.
      Auch das kleinste Licht hat sein Atmosphärchen.
    • Teilen