|
SimpleArtnetMediaServer |
 |
|
|
Moin,
ich habe einen kleinen artnet medienserver gebaut.
er kann derzeit bilder anzeigen und eine RGB fläche füllen.
es kommt dazu: videos und streams sowie das ein und ausbelden bzw die helligkeit des ausgabefensters.
Beim senden sollte die broadcast auf 255.255.255.255 stehen mit der freien software dmxcontrol gehts super sowie mit der android APP controlador artnet-dmx.
er läuft unter windows.
die erste version ist hier zu finden.
http://code.google.com/p/simple-artnet-m.../downloads/list
der streaming input kann youtube videos anzeigen :-)
kanal 1:
mode select=
1-10 image
10-20 video
20-30 colorbox
30-40 stream
40-50 image + int
wobei nur image und colorbox nun frei sind der rest kommt nach.
ACHSOO: wenen man auf fullscreen geht muss ein bild geladen sein und der wert auf ch.2 muss so lange stehen bleiben bis das fenster auf ist... das behebe ich aber auch noch mal...
viel spass :-)
__________________ Wenn du einem Hungernden einen Fisch schenkst, wird er morgen wieder hungrig sein, bringst du ihm das Fischen bei, wird er nie wieder hungrig sein.
|
|
22.01.2012 15:16 |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
So,
die nun kann das ding auch universum, subnet und startadresse einstellen.
man kann videos und audiodatein abspielen, stoppen, und auf eine position springen (0-255) 8-bit. ich erweiter das aber nachher noch auf einen kanal für stunde, minute, sekunde und frame, so kann man jede postion genau anfahren.
Die version lade ich morgen hoch und wird dann SimpleArtnetMediaServer_02.zip heissen.
Achsoo ich wurde gefragt warum ich das mache:
eine freundin von mir hat gerad ein filmprojekt für einen werbeclip in einem grossen elektronik kaufhaus, dort stehen ca 200! laptops, pcs u.s.w. rum, die sollen passend zu einem song "blinken". KLAR geht das auch mit 200 VPUs....aber die stehen gerade nicht in der ecke rum :-)
__________________ Wenn du einem Hungernden einen Fisch schenkst, wird er morgen wieder hungrig sein, bringst du ihm das Fischen bei, wird er nie wieder hungrig sein.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von edelritter am 24.01.2012 14:23.
|
|
24.01.2012 14:22 |
|
|