Lampentreff - Botex Joystick

Forum
In unserem Forum können Sie mit gleichgesinnten über das Thema Veranstaltungstechnik diskutieren.
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen

Lampentreff » Lichttechnik » Lichtsteuerung » Botex Joystick » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Botex Joystick

Optix

Mitglied

Herkunft: Mönchengladbach
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

bin gerade bei einem Kolegen der hier einen Botex DC 136 stehen hat. Das Set Up steht so weit und ist auch kein Problem. Aber was nicht läuft ist der Joystick. Wenn ich das Fixture anwähle und über die Fader einstelle ist alles tuti. Aber die Spiegelbewegung läst sich nicht über den Joystick einstellen. In der Anleitung steht in einem Super Deutsch das ich erst ein Chase einstellen muß. ???? Aber das klappt nicht. Ich weiß halt nur nicht ob das Gerät OK. Kann mir jemand in einem guten Deutsch sagen welche Reihenfolge zu beachten ist.

Gruß Optix

09.03.2010 21:33 Optix ist offline Email an Optix senden Homepage von Optix Beiträge von Optix suchen Nehmen Sie Optix in Ihre Freundesliste auf

Michael

Mitglied

Herkunft: Koblenz & Darmstadt/FFM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

moin,
hatte vor einigen wochen in einem "club" dieses "pult" vor mir (entschuldige bitte meine gehässigkeitZwinker) - naja, kurzum: hab damit n bisserl rumgespielt und festgestellt, dass du so oder so lieber die finger vom joystick lassen solltest - die positionen via fader zu programmieren geht in etwa dreimal so schnell. liegt vielleicht auch am pultzustand; meins war ganz ok, aber die fader hatten alle entweder ein wenig staub oder asche oder ne schöne kombi aus beidem mit nebeldunst auf den faderwegen - war nur wenig, aber immerhin.... und der stick scheint sowas am allerwenigsten zu vertragen....

10.03.2010 09:52 Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf

Optix

Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Optix

Im Prinzip hat es sich erledigt.
Haben entschieden das auf den Joystick verzichtet werden kann. Falls aber doch jemand sagen kann, wie ich das Gerät einstellen muß so daß der Joystick funzt wär ich sehr dankbar.
Möchte doch gerne wissen wo das Problem liegt.

Gruß Optix

10.03.2010 09:53 Optix ist offline Email an Optix senden Homepage von Optix Beiträge von Optix suchen Nehmen Sie Optix in Ihre Freundesliste auf

Louis Cyphre

Power Mitglied

Herkunft: Schweiz

Nicht im Chase.
Du mußt wenn Du die Lampe im Setup einrichtest dem Joystick die entsprechende Kanäle zuweisen.
Und das bei jeder Lampe einzeln.
Funktioniert super.
Solange man den Joystick anschließend nie wieder anpackt.

Oder anders gesagt, wie oben schon genannt, besser lassen.
Macht das Leben leichter.

10.03.2010 11:06 Louis Cyphre ist offline Email an Louis Cyphre senden Beiträge von Louis Cyphre suchen Nehmen Sie Louis Cyphre in Ihre Freundesliste auf

v2Wy4

Mitglied

Herkunft: Bornheim

Hallo,
Louis cyphre hat es schon gesagt: du musst dem joystick erst sagen, was er machen soll, sprich ihm die kanäle zuweisen.
soweit ganz gut, da ja nicht jedes gerät pan/tilt auf den gleichen kanälen hat. so kannst du auch gobos oder farben drauf legen. ist nur immer umständlich das bei jedem gerät zumachen.

10.03.2010 16:22 v2Wy4 ist offline Email an v2Wy4 senden Homepage von v2Wy4 Beiträge von v2Wy4 suchen Nehmen Sie v2Wy4 in Ihre Freundesliste auf

Optix

Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Optix

Ok danke euch für die Antworten.

Ich hatte leider keine Einstellung gefunden wo man die Pan Tilt Kanäle zuweisen kann. Ledeglich eine Möglichkeit die Anzeige von Prozent auf DMX Werte umzustellen. Ich hatte allerdings auch keinen Nerv mehr mich damit rumzuschlagen. Wir haben uns aber schnell darauf geeinigt die Kiste rauszuschmeißen und auf Freestyler umzustellen.

10.03.2010 23:01 Optix ist offline Email an Optix senden Homepage von Optix Beiträge von Optix suchen Nehmen Sie Optix in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeige
APEX Riggingschule