Herkunft: Regensburg
Hallo Mike-CH,
auch ein "Outliner"
Eigentlich bin ich ja Lichtler, aber mit alter Tontechniker-Ausbildung. Hobby-Beschaller und Hobby-Musiker. Und mit Outline kenn ich mich guuuuuut aus
Ich verwende seit Jahren die Erstgeneration der Outline Kangaroo (passiv). Habe noch kein besseres System in dieser Größenordnung gehört.
Wennst für was größeres eine Outline Tripla-PA hinstellst, dann darfst den Hallregler um ca. 30% zurückdrehen, so transparent klingt das Zeug! Schade, die Line-Arrays habe ich leider noch nicht gehört. Aber hier gehts ja um kleinere Beschallungen. Und wenns mal gaaaanz klein sein soll, dann nehm ich die Micro-Monitore. Saulaut, saugut, nur ein Problem: sie verzerren so gut wie nie! Dadurch pumpt man oft bis zu 400 Wätter in die kleinen 5 Zöller und irgendwann machen die dann natürlich schlapp.
Herkunft: Schweiz
hehe, jaja outline ist halt schon ne hammer marke!
wir führen die "Digita" Tops und dazu die "Topsubs". find ich ein geniales system so! aber wenns mal so was richtig starkes benötigt wird, mieten wir uns das "Road System" dazu! Das ist ja wohl der hammer! :-)
Herkunft: 76437 Rastatt
Hi!
Für den normalen Partygebrauch und für kleinere Aktionen EV Elimiantor Tops und Bässe und wenn's größer wird KMT PAC3 direkt vom Hersteller.
Für ganz Schauderhafte Geschichten wie Fasnachtswagen und völlig Willenlose Open Air Partys stehen noch vier 2*12" Bassrutschen samt zwei Topteilen mit 12" Expo Horn und 2" JBL Hochtonhorn in der Halle.
Außerdem fahren noch 2 Dynacord FE122 rum die ebenfalls für willenlose Fasnachtsbars und dergleichen verwendet werden wenn das Material knapp wird.
Amping beim eigenen Material kommt von Dynacord und KME.
Das ganze spielt sich übrigens hauptsächlich im privaten Bereich ab > Hobbykistenschlepper sozusagen
Herkunft: Essen
Hallo, ihr Techniker. Ich persönlich würde auch die Nexo PS 15 mit LS1200 Bass Unterstützung, damit kann man schon eine kleine Band befeuern,(Tip pro Nexo PS 15 ca 100 People) wenn ich ein großeren Gig ausstatte nehme ich Martin Audio Wavefront W8C Top mit 2xWSX Basslautsprechern, das schiebt wie hulle, angefeuert mit Crest CA 6(H), CA6(H-M), CA 12(L) uber einen XTA Speaker Management System .Super Sound Klar und Verständlich mit Fettem Druck ab 10 m. da Horngeladen.
Mehr Info´s auf www.veranstaltungstechnik-nrw.de
Herkunft: Ingolstadt/ München
Zitat:Original von Danyel
Von Klein nach Gross:
Bose 402
Bose 802
Nexo PS 15
Nexo GEO S
Nexo GEO T
Nexo Alpha
Das ist das Besteck was bei uns am besten läuft.
HEY!!!! jemand der noch die guten bose systeme benutzt!!! sehr fett!!! !!! die sind dermassen praktisch beim tranpsort etc...und machen guten sound für die größe!
__________________ "Everything possible to be believed is an image of truth!"
Herkunft: Rosenheim
ALso wir hatte letztes WE das COHEDRA COMPACT Line Array leihweise dabei. Hat mich einfach nur begeistert. Die Klarheit und Brillianz war ausgezeichnet. Genial ist auch die Reichweite . In 30 m Entfernung so gut wie kein Unterschied zum Foh (15m) auser der Etwas geringern Lautsärke. Und direkt vor der Pa kein schrillen und kreischen der Tops einfach nur genialer Sound.
also bei mir arbeitet die EV-Elimanator (15/2-1
an einer H/H MX1200 und Omnitronik P1500 über einen Behringer Crossover.
Wenn eine Nr kleiner ,dann passiv mit der H/H , noch kleiner nur noch die Top's und wenn's immer noch zu groß ist, habe ich noch 2 15/3 H/H , die ich sonst als Monitore nutze.(passt ganz gut wenn ich nur den Combi fahre)(
__________________ Die Dunkelheit ist echt.
Das Licht aber scheint nur so.
also bei mir arbeitet die EV-Elimanator (15/2-18 )
an einer H/H MX1200 und Omnitronik P1500 über einen Behringer Crossover.
Wenn eine Nr kleiner ,dann passiv mit der H/H , noch kleiner nur noch die Top's und wenn's immer noch zu groß ist, habe ich noch 2 15/3 H/H , die ich sonst als Monitore nutze.(passt ganz gut wenn ich nur den Combi fahre)
__________________ Die Dunkelheit ist echt.
Das Licht aber scheint nur so.
Herkunft: Krefeld
Themenstarter
Jo, mal nen kleine Geschichte zu Bose, weiß jemand wie die auf 8 Ohm Imperdanz kommen?
Die stecken 8 Treiber zu je 1 Ohm in ein Gehäuse...
Ne aber mal zu Alpha, ich find die Dinger mittlerweile so nervig! Die sind echt gut schwer gebaut und die Griffe sind sehr bescheiden angebracht. Wenn man die B1 Bässe ne Treppe hochtragen muss, hat man unten immer ne Kante vor den Beinen die stört!
Und Thema Triaks, ich hab ja nichts gegen KS aber wenn man mal in die älteren Triaks rein schaut, da sind JBL Treiber drin und wenn man mal die Haltbarkeit von JBL bedenkt... naja! Die Cluster bzw Stacking Eigenschaften von dem System find ich für den Verleih auch nicht gerade so Klasse!