Lampentreff - Eure lieblings PA`s

Forum
In unserem Forum können Sie mit gleichgesinnten über das Thema Veranstaltungstechnik diskutieren.
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen

Lampentreff » Tontechnik » Lautsprecher / Endstufen » Eure lieblings PA`s » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

DeaK

Mitglied

Herkunft: Iserlohn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wir setzen auf die produkte der firmen eaw und gae.

für kleine sachen eaw la 212 -> distanzstange -> rcf esw1018

gae 152 t/m plus gae 215 ist auch ne schicke club pa

wenns dann gross wird gibbet halt die kf serie vom eaw 650 / 730

-wer rechtschreibfehler findet darf se behalten

07.04.2004 11:59 DeaK ist offline Beiträge von DeaK suchen Nehmen Sie DeaK in Ihre Freundesliste auf Füge DeaK in deine Contact-Liste ein

Wieland

Mitglied

Herkunft: Krefeld

Themenstarter Thema begonnen von Wieland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht schlecht, KF 650 und 730... das kann was!
Vom klang her echt geiles Zeug, ohne Frage!

08.04.2004 21:53 Wieland ist offline Beiträge von Wieland suchen Nehmen Sie Wieland in Ihre Freundesliste auf

DeaK

Mitglied

Herkunft: Iserlohn

ja der klang von dem zeug is scho geil am besten sind die subs vom kf730 das sind doppel 12" bässe und die schieben soooo tierisch das is irre

und das 650 gibt dir so ein geiles mittenbrett macht scho spass

mfg DeaK

-wer rechtschreibfehler findet darf se behalten

09.04.2004 12:23 DeaK ist offline Beiträge von DeaK suchen Nehmen Sie DeaK in Ihre Freundesliste auf Füge DeaK in deine Contact-Liste ein

Mike-CH

Lampentreff Moderator

Herkunft: Schweiz

aslo für wirklich grosse Jobs, stell ich mir immer Outline in die Halle! Ich find das Zeug für grössere Events absolut geil....

09.04.2004 15:46 Mike-CH ist offline Email an Mike-CH senden Beiträge von Mike-CH suchen Nehmen Sie Mike-CH in Ihre Freundesliste auf

Soundman

Mitglied

Herkunft: Kirchhain

Was bei kleineren Jobs auch ganz gut ist und ich gerne benutze ist die RX Serie von EVoice ! 118s als Bass und 112 als Top !

Bei größeren Jobs Dynacord V-System

09.04.2004 15:58 Soundman ist offline Email an Soundman senden Homepage von Soundman Beiträge von Soundman suchen Nehmen Sie Soundman in Ihre Freundesliste auf Füge Soundman in deine Contact-Liste ein

RSeibl

Mitglied

Herkunft: Regensburg

Hallo Mike-CH,

auch ein "Outliner" fröhlich

Eigentlich bin ich ja Lichtler, aber mit alter Tontechniker-Ausbildung. Hobby-Beschaller und Hobby-Musiker. Und mit Outline kenn ich mich guuuuuut aus Baby

Ich verwende seit Jahren die Erstgeneration der Outline Kangaroo (passiv). Habe noch kein besseres System in dieser Größenordnung gehört.
Wennst für was größeres eine Outline Tripla-PA hinstellst, dann darfst den Hallregler um ca. 30% zurückdrehen, so transparent klingt das Zeug! Schade, die Line-Arrays habe ich leider noch nicht gehört. Aber hier gehts ja um kleinere Beschallungen. Und wenns mal gaaaanz klein sein soll, dann nehm ich die Micro-Monitore. Saulaut, saugut, nur ein Problem: sie verzerren so gut wie nie! Dadurch pumpt man oft bis zu 400 Wätter in die kleinen 5 Zöller und irgendwann machen die dann natürlich schlapp. unglücklich

Viele Grüße
Reiner

25.06.2004 10:46 RSeibl ist offline Beiträge von RSeibl suchen Nehmen Sie RSeibl in Ihre Freundesliste auf

Bullet 22

Mitglied

Herkunft: Schweiz

hehe, jaja outline ist halt schon ne hammer marke! großes Grinsen

wir führen die "Digita" Tops und dazu die "Topsubs". find ich ein geniales system so! aber wenns mal so was richtig starkes benötigt wird, mieten wir uns das "Road System" dazu! Das ist ja wohl der hammer! :-)

gruess toby

28.06.2004 11:11 Bullet 22 ist offline Email an Bullet 22 senden Beiträge von Bullet 22 suchen Nehmen Sie Bullet 22 in Ihre Freundesliste auf Füge Bullet 22 in deine Contact-Liste ein

Benny

Neues Mitglied

Herkunft: Jena

Hi alle,

also wir sind ne kleine Firma in Thüringen und bei uns gibts
L'acoustics dV-DOSC, ARCS
Nexo Alpha, PS10, PS15
KME, Kling&Freitag

Gruß benny

23.09.2004 14:15 Benny ist offline Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf Füge Benny in deine Contact-Liste ein

RA-CG

Mitglied

Herkunft: 76437 Rastatt

Hi!

Für den normalen Partygebrauch und für kleinere Aktionen EV Elimiantor Tops und Bässe und wenn's größer wird KMT PAC3 direkt vom Hersteller.

Für ganz Schauderhafte Geschichten wie Fasnachtswagen und völlig Willenlose Open Air Partys stehen noch vier 2*12" Bassrutschen samt zwei Topteilen mit 12" Expo Horn und 2" JBL Hochtonhorn in der Halle.
Außerdem fahren noch 2 Dynacord FE122 rum die ebenfalls für willenlose Fasnachtsbars und dergleichen verwendet werden wenn das Material knapp wird.

Amping beim eigenen Material kommt von Dynacord und KME.

Das ganze spielt sich übrigens hauptsächlich im privaten Bereich ab > Hobbykistenschlepper sozusagen

23.09.2004 15:25 RA-CG ist offline Email an RA-CG senden Beiträge von RA-CG suchen Nehmen Sie RA-CG in Ihre Freundesliste auf
RE: Eure lieblings PA`s

OUT-OF-PHASE

Neues Mitglied

Herkunft: Essen

Hallo, ihr Techniker. Ich persönlich würde auch die Nexo PS 15 mit LS1200 Bass Unterstützung, damit kann man schon eine kleine Band befeuern,(Tip pro Nexo PS 15 ca 100 People) wenn ich ein großeren Gig ausstatte nehme ich Martin Audio Wavefront W8C Top mit 2xWSX Basslautsprechern, das schiebt wie hulle, angefeuert mit Crest CA 6(H), CA6(H-M), CA 12(L) uber einen XTA Speaker Management System cool .Super Sound Klar und Verständlich mit Fettem Druck ab 10 m. da Horngeladen.
Mehr Info´s auf www.veranstaltungstechnik-nrw.de Baby

Gruß,
OUT OF PHASE Freelancer
Stefan Staat Zunge raus

06.10.2004 01:47 OUT-OF-PHASE ist offline Homepage von OUT-OF-PHASE Beiträge von OUT-OF-PHASE suchen Nehmen Sie OUT-OF-PHASE in Ihre Freundesliste auf

paraz

Mitglied

Herkunft: Freiburg

Also mein Favorit sind die Triaks Systeme von KS. Hab zwar leider selber keine, hatte die aber schon oft ausgeliehen. Machen echt Spass...

15.10.2004 17:31 paraz ist offline Beiträge von paraz suchen Nehmen Sie paraz in Ihre Freundesliste auf

Tonbastl(er)

Neues Mitglied

Herkunft: Bad Goisern

hello miteinand

hab auch immer die GAE Director im einsatz egal welche größenordnung nur ab 6 Tops + Bässe hat sie fast keinen sinn mehr...

18.03.2005 20:11 Tonbastl(er) ist offline Beiträge von Tonbastl(er) suchen Nehmen Sie Tonbastl(er) in Ihre Freundesliste auf

Danyel

Mitglied

Herkunft: Viersen

Von Klein nach Gross:

Bose 402
Bose 802
Nexo PS 15
Nexo GEO S
Nexo GEO T
Nexo Alpha

Das ist das Besteck was bei uns am besten läuft.

18.03.2005 20:18 Danyel ist offline Beiträge von Danyel suchen Nehmen Sie Danyel in Ihre Freundesliste auf

Rene.B

Neues Mitglied

Herkunft: Köln

Bei kleineren Jobs HK Audio ansonsten : D&B (C4/C7)

http://www.lichtservice24.de

19.03.2005 22:08 Rene.B ist offline Email an Rene.B senden Homepage von Rene.B Beiträge von Rene.B suchen Nehmen Sie Rene.B in Ihre Freundesliste auf

mr.pink

Power Mitglied

Herkunft: Ingolstadt/ München

Zitat:
Original von Danyel
Von Klein nach Gross:

Bose 402
Bose 802
Nexo PS 15
Nexo GEO S
Nexo GEO T
Nexo Alpha

Das ist das Besteck was bei uns am besten läuft.

HEY!!!! jemand der noch die guten bose systeme benutzt!!! sehr fett!!! !!! die sind dermassen praktisch beim tranpsort etc...und machen guten sound für die größe!

www.dlm-stauss.de
www.lightfactory.de
www.world-organization.com

20.03.2005 12:00 mr.pink ist offline Email an mr.pink senden Homepage von mr.pink Beiträge von mr.pink suchen Nehmen Sie mr.pink in Ihre Freundesliste auf

Pichi

Mitglied

Herkunft: Austria Spielberg

Wir arbeite derzeit auf Boxen Marke Eigenbau:

2 Bassreflex Tops die Fluurange gefahren werden
2 horngeladene Subs (diese Ferien komen noch zwei dazu)
2 DAP Palladium Vintage AMPs (2000 und 1600)

geht eigentlich nicht schlecht

und falls wer fragt warum Eigenbau :
Wir können uns keine gscheite Anlage im Sinne von Projektor leisten!!!!!!

MFG Pichi cool

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Pichi am 20.03.2005 22:27.

20.03.2005 22:24 Pichi ist offline Email an Pichi senden Homepage von Pichi Beiträge von Pichi suchen Nehmen Sie Pichi in Ihre Freundesliste auf Füge Pichi in deine Contact-Liste ein

shark150

Mitglied

Herkunft: Rosenheim

ALso wir hatte letztes WE das COHEDRA COMPACT Line Array leihweise dabei. Hat mich einfach nur begeistert. Die Klarheit und Brillianz war ausgezeichnet. Genial ist auch die Reichweite . In 30 m Entfernung so gut wie kein Unterschied zum Foh (15m) auser der Etwas geringern Lautsärke. Und direkt vor der Pa kein schrillen und kreischen der Tops einfach nur genialer Sound.

20.03.2005 22:36 shark150 ist offline Homepage von shark150 Beiträge von shark150 suchen Nehmen Sie shark150 in Ihre Freundesliste auf

Zilog

Mitglied

also bei mir arbeitet die EV-Elimanator (15/2-1cool
an einer H/H MX1200 und Omnitronik P1500 über einen Behringer Crossover.
Wenn eine Nr kleiner ,dann passiv mit der H/H , noch kleiner nur noch die Top's und wenn's immer noch zu groß ist, habe ich noch 2 15/3 H/H , die ich sonst als Monitore nutze.(passt ganz gut wenn ich nur den Combi fahre)(

22.05.2005 11:18 Zilog ist offline Email an Zilog senden Beiträge von Zilog suchen Nehmen Sie Zilog in Ihre Freundesliste auf

Zilog

Mitglied

also bei mir arbeitet die EV-Elimanator (15/2-18 )
an einer H/H MX1200 und Omnitronik P1500 über einen Behringer Crossover.
Wenn eine Nr kleiner ,dann passiv mit der H/H , noch kleiner nur noch die Top's und wenn's immer noch zu groß ist, habe ich noch 2 15/3 H/H , die ich sonst als Monitore nutze.(passt ganz gut wenn ich nur den Combi fahre)

22.05.2005 11:20 Zilog ist offline Email an Zilog senden Beiträge von Zilog suchen Nehmen Sie Zilog in Ihre Freundesliste auf

Wieland

Mitglied

Herkunft: Krefeld

Themenstarter Thema begonnen von Wieland

Jo, mal nen kleine Geschichte zu Bose, weiß jemand wie die auf 8 Ohm Imperdanz kommen?

Die stecken 8 Treiber zu je 1 Ohm in ein Gehäuse...

Ne aber mal zu Alpha, ich find die Dinger mittlerweile so nervig! Die sind echt gut schwer gebaut und die Griffe sind sehr bescheiden angebracht. Wenn man die B1 Bässe ne Treppe hochtragen muss, hat man unten immer ne Kante vor den Beinen die stört!

Und Thema Triaks, ich hab ja nichts gegen KS aber wenn man mal in die älteren Triaks rein schaut, da sind JBL Treiber drin und wenn man mal die Haltbarkeit von JBL bedenkt... naja! Die Cluster bzw Stacking Eigenschaften von dem System find ich für den Verleih auch nicht gerade so Klasse!

05.06.2005 14:25 Wieland ist offline Beiträge von Wieland suchen Nehmen Sie Wieland in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeige
APEX Riggingschule