Lampentreff - Prolight + Sound 2010

Forum
In unserem Forum können Sie mit gleichgesinnten über das Thema Veranstaltungstechnik diskutieren.
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen

Lampentreff » Sonstiges » Off Topic » Prolight + Sound 2010 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Erics

Mitglied

Herkunft: Bad Salzuflen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch grad von der Messe wieder da.

Zitat:
- LSC Clarity: Lichtsteuersoftware für PC und Mac. Es gibt im Augenblick auch zwei verschiedene Faderwings. Eine "richtiges" Pult soll folgen. Das Programm wurde entwickelt von Nick Denville. Nick war früher bei Flying Pig an der Programmierung der WholeHog II beteiligt und wechselte danach zu Jands nach Australien und war dort der Mastermind hinter der Vista. Die Software kann aus dem Internet herunter geladen und vollständig genutzt werden. Es wird lediglich in bestimmten Intervallen für kurze Zeit ein Blackout gesendet. Für eine Show natürlich nicht zu gebrauchen, aber zum Testen nicht schlecht. Nach einer kostenlosen Registrierung werden 128 Kanäle freigeschaltet und diese 128 Kanäle können ohne Einschränkungen genutzt werden. Die Software hat auch ein paar ganz nette Ansätze. Ein Stichwort dazu sei hier der Begriff "Freesets". Danke an Pete und Chris!

Das hab ich mir auchangeschaut und gleich mal ne CD mit der Software mitgenommen. Soll man angeblich mit den Enttec Pro Interface testen können. 128 DMX Kanäle sollen immer gehen... werd das bei Gelegeheit auf jeden Fall ausprobieren. Die Wings sahen auf jeden Fall sehr wertig und übersichtlich aus.

Von meiner Seite kann ich auch nur sagen das es mir bei ETC am Stand am besten gefallen hat. Beratung war 1A. Und Kaffe war auch gut. Auf viele anderen Ständen musste man doch suchen um überhaupt mal wen zu finden der einem was erklärt hat. Show von Lobo hab ich auch gesen. Aber war irgenwie laser mässig einfach total überladen. Und das mit den Videoprojektionen im zusammenspiel mit Laser hat auf dem Stand nicht so recht gewirkt fand ich.

Hab auf jeden Fall auch den ein oder anderen getroffen den ich sonst nur aus dem Netz kannte. Von daher hat sich für mich der Besuch auf alle Fälle gelohnt.

Wollte mir eigentlich auch die Creation II anschauen. Aber ist durch den Smaltalk auch irgendwie auf der Strecke geblieben. Wird man aber sicher in Zukunft noch was von hören.

Allen die noch hinfahren wünsch ich noch viel Spass.

27.03.2010 01:53 Erics ist offline Email an Erics senden Homepage von Erics Beiträge von Erics suchen Nehmen Sie Erics in Ihre Freundesliste auf Füge Erics in deine Contact-Liste ein

The Bassfly

Mitglied

Herkunft: Frankfurt am main
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich musste wieder feststellen, daß ich im Grunde zu wenig Leute bei den herstellern kenne, weil wenn man keinen kennt, wird auch auch kaum einem was erklärt. Vorallem als Freelancer.

Aber mir fehlte auch die Zeit, da ich ja nebenher noch die Agora Stage betreue *g*

Aber im Grunde muss ich sagen, daß ich für mich persönlich jetzt kein wirkliches Highlight gefunden habe. Selbst die China GrandMa war für mich nicht zu sehen.

Dafür wieder ein recht erquickendes Gespräch mit dem Klaus am MA Stand. Nach meinem ersten Job im Januar mit ner GMA2 freue ich mich immer mehr, wenn das Ding öfter vor mir stehen wird.

Ansonsten kann ich zu den Hallen nur Peter Fox zitieren:

Alles ist bunt, laut und blinkt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von The Bassfly am 27.03.2010 08:36.

27.03.2010 08:35 The Bassfly ist offline Email an The Bassfly senden Beiträge von The Bassfly suchen Nehmen Sie The Bassfly in Ihre Freundesliste auf Füge The Bassfly in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Bassfly20 YIM Screenname: Bassfly20de

DonPJ

Mitglied

Herkunft: München

Der Klaus am MA Stand ist immer sehr nett, mit dem hab ich mich auch lange unterhalten :)

Vorallem hat er so einen geilen Spruch gebracht großes Grinsen
Ein recht junger Besucher kam an, machte bissal einen auf Profi stellte sich vor die GMA2 Full und fragte "Soo, was sind denn jetzt genau die Unterschiede zwischen dem Pult und der GrandMa 1..."
Klaus: "Das Pult ist schwarz...." großes Grinsen

27.03.2010 11:04 DonPJ ist offline Email an DonPJ senden Beiträge von DonPJ suchen Nehmen Sie DonPJ in Ihre Freundesliste auf

amexxx

Mitglied

Herkunft: Karlsruhe, Dresden, Stuttgart

wenig, sehr sehr wenig neues...

mac350 entour... naja finde das konzept nicht so gelungen aber das ist sicher geschmackssache

da hier alle danke sagen will ich das auch mal tun:

danke an wolfgang von edelrid für lecker redbull und netten plausch (wie jedes jahr)

und danke an hyperaudio und der markus für zwar nicht ganz so lecker kaffee aber schönen smalltalk

und danke an alle die am stand meines arbeitgebers waren och hoffe euch wurde gut und kompetent geholfen und euch hat das bier geschmeckt Zwinker

27.03.2010 15:03 amexxx ist offline Email an amexxx senden Homepage von amexxx Beiträge von amexxx suchen Nehmen Sie amexxx in Ihre Freundesliste auf Füge amexxx in deine Contact-Liste ein

Chrisd

Mitglied

Herkunft: Braunschweig

@DonPJ Der Spruch kam glaube ich ca. 100-mal :-D

Naja, nun hier meine eindrücke von der PLS auch wenn ich schon am Mittwoch da war:

-Pulte: Nun ja, ein ganz klares Highlight war definitiv die GrandMA2, vor allem haben mich die Möglichkeiten im bereich Video die man mit diesem Pult hat umgehauen, ansonsten halt das gewohnte "GrandMA feeling". Aber auch der ETC Stand hat einen bleibenden eindruck hinterlassen. Nachdem ich erstmal einen sehr netten einblick in die Congo und Congo Junior bekommen habe (Welche ich zwar bis jetzt öfters mal vor mir hatte aber mich bis jetzt noch nie mit ihr befasst habe, ich finde sie trotzdem nicht toll.) Hat mir ein sehr netter Kollege(dessen Namen ich leider vergessen habe) die Ion vorgestellt. Ein wirklich sehr nettes Pult von ETC was nicht mehr so stark Theater-orientiert ist und auch für Rock'n'Roll zu gebrauchen ist und vorallem ist der Preis Interessant.... Auf jeden fall werde ich mir dieses Pult wohl nochmal genauer anschauen.

-Lampen: Nun ja, viel neues gab es ja nicht aber in den Details steckt ja bekanntlich der Teufel und da ging es los: Zum ersten mal habe ich nun die Morpheus ColorFader sehen können. Wirklich hammermäßige Teile, und ich habe auch noch dazu ein nettes gespräch mit einem Kollegen von Morpheus gehabt. Auch hat mich das CurveLED System beeindruckt, sehr flexibel und wirklich transparent(Wenn jemand das ganze zufällig im Verleih hat --> PN an mich!). Bei Vari*Lite konnte man mal den VLX und VL500 mit ?Fresnel?-Linse begutachten, wobei ich finde das die Lampe durch diese Linse irgendwie ihren Scharm verliert...
Schade fand ich das ich trotz intensiver Suche keine Roc gefunden habe:-D Hätte mich mal wirklich interessiert das teil. Aber gut mal sehen was sich in den nächsten Wochen so tun wird.

Gruß Christian

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chrisd am 27.03.2010 15:20.

27.03.2010 15:19 Chrisd ist offline Email an Chrisd senden Beiträge von Chrisd suchen Nehmen Sie Chrisd in Ihre Freundesliste auf

ShivaTec

Mitglied

Herkunft: Berlin

Ich hatte eh das Gefühl das die "gelbe Gefahr" dieses Mal nicht ganz so massiv Vertreten war wie die letzten Jahre. Es sollen am ersten Tag allerdings auch etliche mehr gewesen sein, die wollten aber am zweiten nicht mehr.....

27.03.2010 16:44 ShivaTec ist offline Email an ShivaTec senden Homepage von ShivaTec Beiträge von ShivaTec suchen Nehmen Sie ShivaTec in Ihre Freundesliste auf

Louis Cyphre

Power Mitglied

Herkunft: Schweiz

Hat denn auch jemand diese ROC5000 gefunden?

27.03.2010 17:26 Louis Cyphre ist offline Email an Louis Cyphre senden Beiträge von Louis Cyphre suchen Nehmen Sie Louis Cyphre in Ihre Freundesliste auf

FalcoCGN

Mitglied

Herkunft: Köln

Danke an alle Kollegen, die mich am Easyjob-Stand besucht haben.

28.03.2010 11:32 FalcoCGN ist offline Email an FalcoCGN senden Beiträge von FalcoCGN suchen Nehmen Sie FalcoCGN in Ihre Freundesliste auf

skippa

Mitglied

Zitat:
Original von Erics
Das hab ich mir auchangeschaut und gleich mal ne CD mit der Software mitgenommen. Soll man angeblich mit den Enttec Pro Interface testen können. 128 DMX Kanäle sollen immer gehen... werd das bei Gelegeheit auf jeden Fall ausprobieren. Die Wings sahen auf jeden Fall sehr wertig und übersichtlich aus.

Ich war Mi. auf der Messe und fand die Sonftware/Hardware-Lösung von Zero88, respektive Cooper Controls "Lightfactory" interessant.

Hersteller-Link: http://www.lifact.com/products.php

skippa

28.03.2010 14:25 skippa ist offline Email an skippa senden Beiträge von skippa suchen Nehmen Sie skippa in Ihre Freundesliste auf

Dobi

Lampentreff Moderator

Herkunft: Paderborn

Zitat:
Original von FalcoCGN
Danke an alle Kollegen, die mich am Easyjob-Stand besucht haben.

Ah, dann waren wir also Nachbarn :)

Habs aber auch endlich zurück geschafft...

28.03.2010 16:02 Dobi ist offline Beiträge von Dobi suchen Nehmen Sie Dobi in Ihre Freundesliste auf

Optix

Mitglied

Herkunft: Mönchengladbach

Noch ein Nachtrag von mir

Soundlight hat ein Pondon zu den Interfaces von Entec und DMX 4 all vorgestellt. Ist auch frei zu betreiben. Preis steht noch nicht fest. Dort hatte ich auch die die DMX Kaffeemaschine gesehen.

Mich würde aber noch folgendes interessieren

War noch kurz am Focon Stand und habe deren Sachen mir kurz angeschaut. Was haltet ihr davon ? Schienen mir schlecht verareitet zu sein. Irgendein Mann aus dem Reich der Mitte hat mir auch direkt ne Karte in die Hand gedrückt obwohl ich davon gar nichts wissen wollte. Augen rollen

Habt ihr den Stand von Manytronics gesehen ?

Von meiner Seite hier noch Dank an :

Martin für die leckere Grillwurst und was zum schlürfen.
Mein Kolege hat die ganze Rückfahrt noch von der Wurst geschwärmt fröhlich

Danke an Lampenheini für die Coke an der Agora Stage

Und Lasertec danke ich für die Cola den Kaffee/Kaffee/Cola/ Kaffee großes Grinsen großes Grinsen und dafür daß sie mich in ihrem Team neu begrüßen !!

28.03.2010 18:25 Optix ist offline Email an Optix senden Homepage von Optix Beiträge von Optix suchen Nehmen Sie Optix in Ihre Freundesliste auf

skippa

Mitglied

Zitat:
Original von Optix
War noch kurz am Focon Stand und habe deren Sachen mir kurz angeschaut. Was haltet ihr davon ? Schienen mir schlecht verareitet zu sein. Irgendein Mann aus dem Reich der Mitte hat mir auch direkt ne Karte in die Hand gedrückt obwohl ich davon gar nichts wissen wollte.

Hi,
welche sachen meintest du? Focon vertreibt alles mögliche...

skippa

28.03.2010 20:00 skippa ist offline Email an skippa senden Beiträge von skippa suchen Nehmen Sie skippa in Ihre Freundesliste auf

DIPswitch

Mitglied

Mein PLS2010 Fazit

Pro

+ Lang bei MA rumgefummelt.
Hab ne GMA2 Light und viele Fragen waren noch offen.

+ Viel gestaunt über die JANUS Moving Video LED Panels/Spots.
Die Dinger sind einfach zu freaky für diese Welt.
Ich muß die unbedingt mal haben ! :-)

+ JB A4/A7 Wirless DMX
Sehr easy und erstaunlich günstig.

+ Mac350
Schöner Schritt in Richtung Zukunft.
Für kleine bis mittlere Projekte absolut planbares Gerät.

+ Tourhazer II
gibts ja schon ne Zeit, hat mich aber jetzt erst so richtig
überzeügt.

+ Vizi 5r Beam erstaunlich hell aber nur dünne Beams.
Vizi 5r Spot ebenfalls erstaunlich hell aber nicht 575W.

+ Viel gelacht und viel geschimpft.

Contra

- Philips LED Luminaires Lizenzprogramm

- Unübersichliche Stände
Overkill an Design aber keine einfachen Vergleichsmöglichkeiten.
Da sollte man sich an JB mal ein Beispiel nehmen.

- Lobo Lasershow hat mich überhaupt nicht angesprochen.

- viel zu wenig Zeit um alles abzuklappern was ich an einem
Tag schaffen wollte.

das zu mir spricht.

28.03.2010 23:32 DIPswitch ist offline Beiträge von DIPswitch suchen Nehmen Sie DIPswitch in Ihre Freundesliste auf

The Bassfly

Mitglied

Herkunft: Frankfurt am main

Bevor ich es noch vergesse:

Danke an alle Kollegen, die mich auf der Agora Stage besucht haben.(FÜr die unwissenden: Ich war einer, von zwei Licht OPs)

29.03.2010 09:13 The Bassfly ist offline Email an The Bassfly senden Beiträge von The Bassfly suchen Nehmen Sie The Bassfly in Ihre Freundesliste auf Füge The Bassfly in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Bassfly20 YIM Screenname: Bassfly20de

blackout

Lampentreff Moderator

Herkunft: Pforzheim

Zitat:
Original von DIPswitch

+ Viel gestaunt über die JANUS Moving Video LED Panels/Spots.
Die Dinger sind einfach zu freaky für diese Welt.
Ich muß die unbedingt mal haben ! :-

Hallo DIPswitch

Ich durfte ja im November 24 von den Dingern entjungfern und war auch wirklich angetan.
Solltest du wirklich mal vorhaben, die Dinger zu mieten, dann empfehl ich dir, sie ein paar Tage länger zu mieten. Ich hatte sie damals 2 Tage in den Fingern, was leider fast schon zu wenig war, da wir fast einen Tag mit Content-Erstellung und Angleichung an den Video Content verbracht haben.
Somit war leider wenig Zeit, um mal wirklich alle Möglichkeiten auszuprobieren.

Aber alles in allem ne echt geile Geschichte.

Solltest du Interesse am Mieten haben, so stell ich dir gern nen kontakt zu Randy her, falls du ihn nicht eh schon hast.

MAC350 Schöner Schritt in Richtung Zukunft.
Für kleine bis mittlere Projekte absolut planbares Gerät.

Finde ich auch..Da wird sich in naher Zukunft sicher noch einiges tun.

Ansonsten ist mir noch das EC-20 system von Martin positiv aufgefallen.

und natürlich, dass man doch einige Kollegen getroffen hat...

29.03.2010 10:52 blackout ist offline Email an blackout senden Beiträge von blackout suchen Nehmen Sie blackout in Ihre Freundesliste auf

DIPswitch

Mitglied

@blackout

Habe da schon einige Kunden im Auge
die ich mit meinen VMS auf bewegte Visuals angefixt habe.

Vom 29. April bis 2. Mai hätte ich da was im Auge,
mal sehen was der Kunde dazu sagt.
Ich stelle mir da erstmal so 9 bis 12 Stk. vor.

Lief bei deiner VA bis auf das Contentscaling alles glatt
oder gibts noch ein paar Tricks und Kniffe die man wissen sollte ?

Gerne auch per PN

mfg DIP

das zu mir spricht.

29.03.2010 21:58 DIPswitch ist offline Beiträge von DIPswitch suchen Nehmen Sie DIPswitch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeige
APEX Riggingschule