Lampentreff - : Top 10 - 2009

Forum
In unserem Forum können Sie mit gleichgesinnten über das Thema Veranstaltungstechnik diskutieren.
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen

Lampentreff » Lichttechnik » Sonstiges (Licht) » : Top 10 - 2009 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RE: : Top 10 - 2009

skippa

Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Louis Cyphre
Ist die MA auch nicht.
Wieso sollte sie das auch sein?

Letztes Jahr war sie auf allen Top-10 Plätzen vertreten.

skippa

08.02.2010 17:28 skippa ist offline Email an skippa senden Beiträge von skippa suchen Nehmen Sie skippa in Ihre Freundesliste auf

Louis Cyphre

Power Mitglied

Herkunft: Schweiz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und das macht das Ding jetzt zum einzig wahren ultimativen Pult?
Na dann zähl mal durch, bei welchen Veranstaltungen keine MA stand und die dennoch einwandfrei gelaufen sind.

Und nur weil die jetzt auf den 10 Topacts vertreten war (was ich zu solchen Listen meine kann man aus den Post vorher ersehen) heißt das auch noch lange nicht, die GrandMA wäre das einzig wahre und alles andere kann da nicht mithalten.

08.02.2010 21:50 Louis Cyphre ist offline Email an Louis Cyphre senden Beiträge von Louis Cyphre suchen Nehmen Sie Louis Cyphre in Ihre Freundesliste auf

7Schlaefer

Power Mitglied

Herkunft: Mainz/Würzburg

Habt euch lieb ...

08.02.2010 21:54 7Schlaefer ist offline Email an 7Schlaefer senden Homepage von 7Schlaefer Beiträge von 7Schlaefer suchen Nehmen Sie 7Schlaefer in Ihre Freundesliste auf

Tobias

Lampentreff Administrator

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von Louis Cyphre
Und nur weil die jetzt auf den 10 Topacts vertreten war (was ich zu solchen Listen meine kann man aus den Post vorher ersehen) heißt das auch noch lange nicht, die GrandMA wäre das einzig wahre und alles andere kann da nicht mithalten.

Hat doch auch keiner behauptet!

Aber wenn man mal objektiv an die Sache geht, bin ich der Meinung das MA im Moment das beste, flexibelste und sicherste Gesamtpaket im Programm hat. Mir persönlich fällt zumindest kein anderes System ein, das ich bis auf ein Universum ausfallsicher bauen kann, wo ein Medienserver saugut spielt, es Pulte in unterschiedlichen Grössen gibt, die dennoch kompatibel sind etc

Da bedeutet nicht das man mit anderen Pulten nicht auch super Ergebnisse bekommen kann und andere Pulte nicht auch schneller zu bedienen sind.

www.capital-lighting.de

08.02.2010 22:17 Tobias ist offline Email an Tobias senden Homepage von Tobias Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Skype: t_broecking
RE: Maxxyz

crd-ml

Mitglied

Herkunft: Langerwehe

Zitat:
Original von HMI-Fan
Zitat:
Original von crd-ml
Ist sogar 2x dabei die Maxxyz. Ich finde das in Ordnung und in anderen Ländern (Amerika, Dubai) hat das Pult mehr Freunde. Warum das hier in Deutschland nicht klappt finde ich schade. Bis auf die im Gegensatz zur GrandMA etwas vernachlässigte netzwerkfähigkeit würde ich sagen ist das Pult genausogut und aber das ist meine persönliche Meinung zur ersten Einarbeitung einfacher.

Gruß crd-ml

mit wem arbeitet man den in Dubai das man ne Maxxyz da stehn hat?

War in einer Mall (Einkaufszentrum) wo dann unter 2 Brücken wo man von einer Seite zur anderen gelangt 48 weiße MAC 2000 hingen, gesteuert von ner Maxxyz mit Faderboard. Falls mal ne Veranstaltung stattfinden könnte Augen rollen

08.02.2010 23:43 crd-ml ist offline Email an crd-ml senden Beiträge von crd-ml suchen Nehmen Sie crd-ml in Ihre Freundesliste auf

Louis Cyphre

Power Mitglied

Herkunft: Schweiz

Tobias,
da widerspreche ich Dir auch nicht zwingend.

Es wurde bei mir nur der Eindruck erweckt, die sind jetzt Topact weil sie eine GrandMA verwenden.
Zu einem Topact gehört aber meiner Meinung nach ein wenig mehr als nur das Pult oder verkaufte Tickets.

Für mich, als Besucher, steht immer noch die Kapelle die da spielt und das was die auf der Bühne veranstalten im Vordergrund und das spielt für mich eine sehr große Rolle.
Egal wieviele Leute sich das anschauen, egal was da für Technik drin und dran hängt.

Am badischen Staatstheater in Karlsruhe läuft Woyzeck.
Von Robert Wilson, Musik Tom Waits.
Die Bude ist bei jeder Vorstellung voll.
Und dennoch ist es Schei***, als "Kunst" verkauft.
Da ändern auch die Namen Wilson/Waits nix dran.
Spirch, was ein Topact ist, ist meiner Meinung immer noch sehr sehr subjektiv.
Und nur weil dieses Amimagazin da schreibt, die und die sind die Topacts des Jahres (und dann einen kausalen Zusammenhang zu bilden, Ja, die haben ja auch GrandMA verwendet...), muß das noch lange nicht stimmen.

09.02.2010 07:38 Louis Cyphre ist offline Email an Louis Cyphre senden Beiträge von Louis Cyphre suchen Nehmen Sie Louis Cyphre in Ihre Freundesliste auf

HMI-Fan

Mitglied

Herkunft: Dubai

Zitat:
Original von crd-ml
War in einer Mall (Einkaufszentrum) wo dann unter 2 Brücken wo man von einer Seite zur anderen gelangt 48 weiße MAC 2000 hingen, gesteuert von ner Maxxyz mit Faderboard. Falls mal ne Veranstaltung stattfinden könnte Augen rollen

das war dan wohl die Mall of die Emirates. Und ich glaube die haben dan wohl die einzige Maxxyz in Dubai... Mir ist hier noch nie eine begegnet und hab auch noch nicht gehört das die hier beliebt sind Zwinker

Gruß

09.02.2010 09:25 HMI-Fan ist offline Email an HMI-Fan senden Beiträge von HMI-Fan suchen Nehmen Sie HMI-Fan in Ihre Freundesliste auf

crd-ml

Mitglied

Zitat:
Original von HMI-Fan
Zitat:
Original von crd-ml

das war dan wohl die Mall of die Emirates. Und ich glaube die haben dan wohl die einzige Maxxyz in Dubai... Mir ist hier noch nie eine begegnet und hab auch noch nicht gehört das die hier beliebt sind Zwinker

Gruß

Das mag sein mit der Maxxyz aber Martin MAC´s sind mir in allen Größen öfter begegnet. Sei es in Malls, Hotels oder da es ja sehr selten regnet großes Grinsen auch als Fassadenbeleuchtung auf manchen Dächern für das passende Haus auf der gegenüberliegenden Seite. Sowohl in Dubai als auch in Abu Dhabi aber auch in Schardscha wo ich während meiner 3 Wochen Urlaub gewonnt hatte.
Greets crd-ml

Was gibts denn für Pulte oder womit arbeitest du. Da alles sehr amerikanisiert ist (und auch Aufgrund der MAC) dachte ich das es vielleicht mehr Maxxyz gibt.

09.02.2010 14:09 crd-ml ist offline Email an crd-ml senden Beiträge von crd-ml suchen Nehmen Sie crd-ml in Ihre Freundesliste auf

HMI-Fan

Mitglied

Herkunft: Dubai

Bei Festinstallationen mag das ja sein. Bei den üblichen Betrieben hier gibts hauptsächlich Avolights für kleine Sachen und sonst Hog und MA. Anderes gibts wirklich selten (von den ganz kleinen Pulten abgesehen)

Achso ja: Mac's gibts hier viele Zwinker

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HMI-Fan am 09.02.2010 15:42.

09.02.2010 15:40 HMI-Fan ist offline Email an HMI-Fan senden Beiträge von HMI-Fan suchen Nehmen Sie HMI-Fan in Ihre Freundesliste auf

crd-ml

Mitglied

Da weiß ich nicht ob ich jetzt für mich persönlich anstatt ne Hog ne Maxxyz nehmen würde. Weiß allerdings nicht wie der Preisunterschied zwischen den Pulten ist.

- Wie kommt man denn bitte an nen Job in Dubai, das hätte ich auch gerne unglücklich , besonders wenn ich hier Wetter mäßig aus dem Fenster schaue. Brrrrrrrr..........

Gruß crd-ml

09.02.2010 16:36 crd-ml ist offline Email an crd-ml senden Beiträge von crd-ml suchen Nehmen Sie crd-ml in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeige
APEX Riggingschule