Lampentreff - GrandMA2 "Tools"

Forum
In unserem Forum können Sie mit gleichgesinnten über das Thema Veranstaltungstechnik diskutieren.
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen

Lampentreff » Lichttechnik » Lichtsteuerung » GrandMA2 "Tools" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GrandMA2 "Tools"

DonPJ

Mitglied

Herkunft: München
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tag zusammen,

ich hatte gerade die Möglichkeit an einer GMA 2 Light etwas rumzuspielen und dazu hab ich gleich ein paar Fragen Zwinker

Also wenn man jetzt auf den Hardkey "Tools" klickt und dann auf Login, wie kommt man da wieder raus wenn man weder Benutzer noch PW weiß?
verwirrt
Der "Besitzer" wollte mir was zeigen und da er nicht wusste wer die Konsole zu letzt hatte, sie steht in einer Berufsschule, wusste er natürlich auch keine Zugangsdaten. Es blieb dann also nur noch der Neustart, nachdem wir alle möglichen Tasten probiert hatten Zwinker

So nun die 2te Frage. Ich habe 12 normale Dimmer Kanäle erstellt und gepatcht. Wenn man sie ausgewählt hat per "Channel 1 thru 12 at 100" haben alle geleuchtet wie sie sollen. Aber wie bekomm ich die auf die Channelfader??
Mit "channel 1 thru 12 store at Channelfader 1.1 thru 1.12" hat mir die Commandline zwar gesagt sie hätte es gemacht, aber es ist nichts passiert.

Und jetzt die letzte Frage. Für was ist dieser Knopf mit Innen und Außen Kreis gut?

Danke
Bernd

06.02.2010 16:27 DonPJ ist offline Email an DonPJ senden Beiträge von DonPJ suchen Nehmen Sie DonPJ in Ihre Freundesliste auf

The Bassfly

Mitglied

Herkunft: Frankfurt am main
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also wegen dem User wechsel: Keine Ahnung.

Zu den anderen Sachen:

Du musst die Channels mit dem Befehl Assign auf die Chnnel Fader Routen. (Ich hoffe das ist nur eine temporäre Geschichte. Die Version von der 1er war besser.

Wegen der Taste:
Die schaltet den Bildschirm Encoder zwischen obern Screen und Multitouch Screen um. (wenn ich mich da nicht täusche).

06.02.2010 17:51 The Bassfly ist offline Email an The Bassfly senden Beiträge von The Bassfly suchen Nehmen Sie The Bassfly in Ihre Freundesliste auf Füge The Bassfly in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Bassfly20 YIM Screenname: Bassfly20de

DonPJ

Mitglied

Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von DonPJ

Zitat:
Original von The Bassfly
Du musst die Channels mit dem Befehl Assign auf die Chnnel Fader Routen. (Ich hoffe das ist nur eine temporäre Geschichte. Die Version von der 1er war besser.

d'oh das hätte ich auch probieren können. Danke :) Aber ich stimm dir zu, bei der 1er ist das viel besser gelöst!

Grüße
Bernd

06.02.2010 18:19 DonPJ ist offline Email an DonPJ senden Beiträge von DonPJ suchen Nehmen Sie DonPJ in Ihre Freundesliste auf

sdnoise

Mitglied

Herkunft: Stuttgart

Ohne es genau zu wissen, aber ich denk mal das mit dem Login ist so gelöst wie bei der 1er. Mit User "Administrator" und PW "ADMIN" sollte man eigentlich immer ins Pult kommen...

06.02.2010 19:40 sdnoise ist offline Homepage von sdnoise Beiträge von sdnoise suchen Nehmen Sie sdnoise in Ihre Freundesliste auf

phawkes

Mitglied

Herkunft: NRW/Oberbayern

kleiner Tipp neben bei: wenn euch Dr. A. spielwiese langweilt ( irgentwie gibt es da keine wirklich vernünftige lampe *kopschüttel*),
Schnappt euch einen Laptop mit GM2 3D + CrossKabel und schon macht stundenlanger
konzeptloser untericht wieder spass.
Naja, hauptsache nen 48er MA Touring Rack in der berufsschule großes Grinsen
-> positiv ist, die cafeteria ist gleich neben an fröhlich

08.02.2010 01:11 phawkes ist offline Email an phawkes senden Beiträge von phawkes suchen Nehmen Sie phawkes in Ihre Freundesliste auf

The Bassfly

Mitglied

Herkunft: Frankfurt am main

????

08.02.2010 03:57 The Bassfly ist offline Email an The Bassfly senden Beiträge von The Bassfly suchen Nehmen Sie The Bassfly in Ihre Freundesliste auf Füge The Bassfly in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Bassfly20 YIM Screenname: Bassfly20de

dherderich

Mitglied

Herkunft: Wiesentheid

Das verstehen nur die, die die Berufsschule kennen. Zwinker
Hat der Acki mittlerweile noch ein 48er MA Dimmerrack bekommen?
Wie siehts den mit seinen VLs aus? Sind die schon da?
(Ich war bis letztes Schuljahr auch in der besagten Berufsschule)

08.02.2010 14:27 dherderich ist offline Email an dherderich senden Beiträge von dherderich suchen Nehmen Sie dherderich in Ihre Freundesliste auf

sdnoise

Mitglied

Herkunft: Stuttgart

Das Thema "PN" aka "Persönliche Nachricht" kennt ihr, oder? Mit 2 Insiderkommentaren den Thread völlig unbrauchbar gemacht. Kompliment. Teufel

08.02.2010 14:58 sdnoise ist offline Homepage von sdnoise Beiträge von sdnoise suchen Nehmen Sie sdnoise in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeige
APEX Riggingschule