Herkunft: Berlin
Moinsen,
ich habe hier gerade 3 Unique auf dem Job dem Job stehen (der Kunde wollte leider keine MDG) und die haben mir so ein Fluid Konzentrat und Destiliertes Wasser geschickt..... soll wohl klappen..... leider ist der Output jetzt nur noch ein Witz!
Herkunft: Bamberg
Hallo Tobi,
also für die Unique gits ja eigentlich nur die fertigen Mischungen mit 2,10,25L Behältnissen.
Was steht denn auf den Kanister drauf ? Ich würde sagen die haben da was vergessen und du solltest das jetzt mit Wasser strecken ;-)
Vieleicht ist das ja sehr langanhaltendes und dünnes was man nur dick bekommt über die Dauer. Für Laser bestimmt interessant :-) man soll die Suppe ja nicht sehen :-)
__________________ http://www.laserstar.de
"eine Karbidlampe ist auch ein Leuchtmittel"
Herkunft: Oftersheim
Hi Tobi,
ich hatte im August ne Produktion bei der ich auch eine unique hatte - ich bekam auch täglich nen 5 Liter Kanister der (wie man mir sagte) immer mit fluidkonzentrat hergestellt wurde.
Der Ausstoß war ok - aber die kleine hatte Durst wie ein LKW.
Herkunft: Osnabrück
Ich hab mit Unique auch schon die eine oder andere Erfahrung gemacht. Richtig gut funktionieren die nur mit dem Originalfluid. Da reicht es dann meist auch das Ding auf 10-15% laufen zu lassen, dann verbraucht sie auch nicht viel. Auf volldampf kann die auch dichten Nebel.
Mit dem falschen Fluid ist das aber nix halbes und nix ganzes. Bei diesem Konzentratkram trifft man auch nie das richtige Mischungsverhältnis.
Naja, aber wenn du jetzt MDG bekommen hast, ist doch alles super.
Herkunft: Christchurch/New Zealand
Le Maitre Unique benutzen wir staendig. hatte noch nie ein problem mit denen.
o.k. der dunst ist nicht fernsehtauglich und nicht zu vergleichen mit dermdg, aber sonst doch eine ganz anstaendige maschine.
was mich allerdings wundert ist die geschichte mit dem selber mischen des fluids. ich dachte, und so kommt es auch immer hier an, dass die bruehe schon fertig gemischt ist.
irritiert
matt