Herkunft: Berlin
Hallo
Also wir wollten ein Fixture erstellen und dabei muß man ja angeben ob Mirror oder Head. Leider konnte man keines von beidem anwählen, also er ist immer wieder auf-none- zurückgesprungen.
Ist das ein Bug oder hab ich noch irgendwas vergessen/ falsch gemacht ?
wann hast du denn versucht den fixturetyp fest zu legen?
ganz am anfang, bevor du channels und attribute vergeben hast, geht nicht.
In dem Moment wo du nen dimmerkanal festlegst, wirds automatisch "conventional"; "advanced conventional" wenn weitere attribute wie RGB oder CMY dazu kommen. In dem Moment wo du Pan/Tilt fest gelegt hast dann "Mirror". Das kanns du dann zu Head ändern.
Zugegeben, nicht ganz einleuchtend aufgebaut, schützt aber vor fehlerhaften eingaben.
Herkunft: Jena
Stg. Pepper hat´schon gesagt, nicht ganz einleuchtet. Hab da auch schon mal mir die Zähne ausgebrochen dran. Am Ende doch aber ganz logisch, wenn man genau drüber nachdenkt.
Themenstarter
Also ich habe es gerade nochmal versucht aber ohne Erfolg.
Ich habe zuerst die attribute eingetragen und dann versucht den Type zu bestimmen. Ab -LED- übernimmt er auch alles, aber eben nicht Mirror/Head/Convential...
Themenstarter
OK.....jetzt hab ich`s!
Das funktioniert nur wenn ein Dimmerkanal vorhanden ist. Was ist aber wenn kein Dimmerkanal in der Anleitung des Gerätes steht?
Muß ich dann einen Fakekanal dazufügen oder was macht man dann?
Herkunft: Christchurch/New Zealand
@Goldfader,
ist doch nicht so schlimm, dann hast du eben einen Kanal, den Du nicht benutzt. Wird erst zum Problem, wenn Dein Universum knackend voll ist. Viele Movinglights haben ein oder zwei Kanaele, die ich nie, oder nur sehr sehr selten benutze (Speed). Manche Fixtures haben Dummykanaele, die auch nur als Platzhalter dienen. Und ein Fixture, dass keinen Dimmer hat, da faellt mir jetzt nur Robe's Stagebanner ein (es gibt wahrscheinlich noch 1000 andere). Sich drehende Objekte kannst Du aber in grandMA3D oder wysiwyg ganz einfach visualisieren. Stichwort Moving Path.
happy programming
matt